Geschäftsbedingungen - Blaue Elefant

Geltungsbereich 
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

Wenn es etwas gibt, das Sie nach dem Lesen unserer Verkaufsbedingungen wissen mögen, sind Sie immer willkommen Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen bei kundenservice@blaueelefant.de.

Vertragspartner, Vertragsschluss und Vertragstextspeicherung

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Blå Shopping AB.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. 
Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.


Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen.

Alle Preise bei www.blaueelefant.de enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, diese wird auf der Rechnung ausgewiesen. 

Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung ohne Bezug zu einem bestimmten Grund zu kündigen.


Verhaltenskodex und Kundenservice

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Montag bis Freitag antworten wir auf E-Mails innerhalb von 48 Stunden. Normalerweise aber sehr viel schneller. Zu Weihnachten kann es etwas länger dauern. An Wochenenden und Schwedische Feiertagen ist unser Büro nicht besetzt. Schwedische Freitage sind Neujahrstag, das Dreikönigsfest, Karfreitag bis einschließlich Ostermontag, 1 Mai, Christi Himmelfahrtstag, Schwedens Nationalfeiertag 6 Juni, Mittsommerabend (ein Freitag zwischen 21-25 Juni), Weihnachtsabend bis einschließlich zweiter Weihnachtstag, Silvester.

Bei Fragen zu deiner Bestellung oder anderen Service-Themen erreichst du uns per E-Mail. Am Wochenende ist unser Büro nicht besetzt. E-Mail: kundenservice@blaueelefant.de (für Fragen zu Produkten, Bestellungen, Reklamationen)
.


Bezahlung

Privatkunde - Wir verwenden Klarna Checkout für Privatkunden. Klarna Checkout präsentiert Ihre Informationen für Sie, sobald Sie identifiziert werden. Welche Informationen Sie eingeben müssen, um Identifikation zu erreichen können zwischen den verschiedenen Kaufgelegenheiten und Kunden variieren. Es gibt keine Bonitätsprüfung in Klarna Checkout, nurwenn nötig, abhängig von der Zahlungsart Sie wählen. Klarna können eine Bonitätsprüfung machen, über deren Ergebnis Sie bereits wenigen Sekunden später informiert werden. Wenn Sie das möchten, weist Klarna auf alternative Zahlungsarten hin. Checkout ist die Standardzahlungsart, aber natürlich können Sie frei eine der anderen Zahlungsarten, Rechnung, Ratenkauf, SOFORT Überweisung, Lastschrift und Kreditkarte wählen.
Wenn Sie fragen haben, bitte kontaktieren Sie Klarna: www.klarna.com/de/kundenservice

Privatkunde Ausland - Sie können mit VISA oder Mastercard bezahlen, ohne Gebühr. Wir arbeiten mit DIBS AB die unsere Kartenzahlungen handhaben. DIBS erfüllt die Anforderungen von PCI-DSS. Das Geld wird auf Ihrem Konto reserviert, wenn Sie die Bestellung aufgeben und aus dem Konto, bis zum Zeitpunkt der Lieferung abgezogen. Wir speichern keine Kreditkarteninformationen und benutzen eine sichere SSL-Verschlüsselung, sowie die neuesten Sicherheitstechnologien der Bank - so können Sie ganz sicher fühlen, wenn Sie mit Karten bei uns einkaufen.

 


Selbstabholung

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.


Widerrufsbelehrung

Wiederrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 30 Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Bitte beachten!!
Für alle Bestellungen bis einschließlich 20. Dezember 2017 haben wir das Widerrufsrecht bis zum 31. Januar 2018 verlängert. So können Sie in aller Ruhe Ihre Weihnachtsgeschenke bestellen, jetzt ohne die Sorge einer eventuellen Rücksendung.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Blå Shopping AB, Skegrie Kyrkväg 21, S-23169 Skegrie, Schweden, kundenservice@blaueelefant.de,) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Wir können ein Retourschein an Ihnen über E-Mail senden. Sie bezahlen €10 für die Rücksendung und wir ziehen die Gebühr ab von der Rückzahlung. Für Möbeln, große Spielzeug and anderen großes waren gilt eine weitere Gebühr.



Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sobald wir die Benachrichtigung, die Sie Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen erhalten, werden wir umgehend per E-Mail bestätigen, dass wir Ihrem Beschluss erhalten haben.

Nehmen Sie bei Widerruf bitte Kontakt mit uns auf nachstehend:
Blaue Elefant, ein Teil von Blå Shopping AB
Skegrie Kyrkväg 21
S-23169  Skegrie, Schweden
E-Mail: kundenservice@blaueelefant.de
.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich, nachdem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Sie müssen die direkten Kosten der Rücksendung der Waren zahlen. Wie Sie oben sehen können, sollte das Paket an eine Adresse in Schweden zurückgebracht werden. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns unter kundenservice@blaueelefant.de auf, wir helfen Ihnen gern. Wir empfehlen, dass Sie die Ware als Paket mit Sendungsverfolgung senden, sodass wenn es nicht zu uns kommt, können Sie trotzdem Ihr Geld wiederbekommen. Bei Ihrem Widerruf sollten Sie, wenn möglich, die gleichen Verpackungsmaterialien ausnutzen. Wenn Sie können, senden Sie bitte mit der Auswahlliste Sie mit den Waren erhalten haben. Dadurch wird die Verarbeitung Ihrem Widerruf einfacher und schneller.