Datenschutzbestimmungen

Datenschutzbestimmungen von Blaue Elefant
Ihre Integrität ist uns wichtig. Unsere Richtlinie zur Verarbeitung personenbezogener Daten
beschreibt unter anderem, welche Informationen wir erfassen, für welchen Zweck sie
erhoben werden, wie Sie Ihre eigenen Informationen kontrollieren können und wie Sie uns
erreichen können.
Personuppgiftsansvarig
Blå Shopping AB (556823-3422, "Blaue Elefant", Skegrie Kyrkväg 21, 231 69 Skegrie) ist
verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Blaue Elefant. Persönliche
Daten Verantwortlichkeit ist verantwortlich für die Behandlung von Blaue Elefant in
Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung.
Welche persönlichen Daten werden über Sie als Kunden erhoben und warum?
Dieser Abschnitt beschreibt die Zwecke, für die wir personenbezogene Daten behandeln, die
Kategorien von personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden, und die Rechtsgrundlage,
für die Sie als Kunde von Blaue Elefant behandelt werden.
1) Um Bestellungen / Käufe zu handhaben
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
● Liefern Sie ein gekauftes / gekauftes Produkt oder eine Dienstleistung (einschließlich Lieferung oder Kontaktdetails bezüglich der Lieferung).
● In der Lage sein, sich zu identifizieren.
● Zahlungen verwalten
● Verwalten Sie Rücksendungs-, Reklamations- und Gewährleistungsfragen.
Die Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten sind:
● Name
● Kontaktdaten (zB Adresse, E-Mail, Telefonnummer).
● Zahlungsinformationen (zB Transaktionsreferenz, Transaktionsdatum)
● Kundennummer
● Zahlung Geschichte
● Bestellinformationen, z. B. ein Artikel, der bestellt wurde oder wenn der Artikel an eine andere Adresse geliefert werden soll.
Rechtsgrundlage: Abschluss des Kaufvertrags
2) Um Ihr Benutzerkonto zu verwalten und zu verwalten
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
● Erlaube die Erlaubnis sich einzuloggen.
● In der Lage sein, sich zu identifizieren.
● Pflegen Sie genaue und aktualisierte Aufgaben.
● Ermöglicht es, den Kaufverlauf zu verfolgen.
● Verwalten Sie Ihre Auswahl an Einstellungen.
Die Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten sind:
● Name
● Kontaktdaten (zB Adresse, E-Mail, Telefonnummer).
● Benutzername und Passwort
● Kauf-Historie
● Wünschen
● Bewertung Geschichte
● Kundennummer
Rechtsgrundlage:
Registrierte Kunden - berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist notwendig, um Ihr und
unser Interesse an der Verwaltung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos zu erfüllen.
3) Um Produkte und Dienstleistungen zu fördern
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
● Sehen Sie sich relevante Produktempfehlungen an und speichern Sie Wunschlisten,
um zukünftige Einkäufe oder ähnliche Aktionen zu vereinfachen.
● Senden Sie Direktmarketing über E-Mail, soziale Medien oder andere ähnliche
elektronische Kanäle für die Kommunikation.
Die Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten sind:
● Name
● Kontaktdaten (zB Adresse, E-Mail, Telefonnummer).
● Wohnort
● Details darüber, wie der Kunde die Webseiten des Unternehmens und andere digitale
Kanäle nutzt.
● Details der abgeschlossenen Einkäufe.
● Benutzer Erzeugte Daten (z. B. Klick- und Besuchsverlauf).
Um zu verstehen, welche Art von Marketing oder Direktmarketing zu verwenden ist, werden
Analysen durchgeführt an:
● Wie werden Webseiten und andere digitale Kanäle verwendet (z. B. welche Seiten
und Seitenabschnitte besucht wurden und welche Suchanfragen durchgeführt
wurden).
● Kauf-Historie
● Residenz.
● Ergebnis aus Kundenzufriedenheit oder Marktforschung.
Rechtsgrundlage:
Registrierter und nicht registrierter Kunde - berechtigtes Interesse.
Empfänger von Newslettern und Site-Besuchern - berechtigtes Interesse.
Die Verarbeitung ist notwendig, um Ihr und unser Interesse an der Vermarktung von
Produkten und Dienstleistungen zu erfüllen.
4) Um die Teilnahme an Wettbewerben durchführen und verwalten zu können
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
● Kommunizieren Sie mit Teilnehmern, die an einem Wettbewerb teilnehmen.
● In der Lage sein, sich zu identifizieren.
● Ernennen Sie Gewinner und übermitteln Sie Gewinne.
Die Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten sind:
● Name
● Kontaktdaten (zB Adresse, E-Mail, Telefonnummer).
● Details im Wettbewerb übrig.
Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse. Die Behandlung ist notwendig, um Ihr und unser
Interesse an der Durchführung und Durchführung von Wettbewerben zu erfüllen.
5) Um Kundenservice-Probleme zu behandeln
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
● Kommunizieren Sie mit dem Kunden und beantworten Sie Anfragen, die telefonisch
oder in digitalen Kanälen (einschließlich Social Media) in den Kundendienst gelangen.
● In der Lage sein, sich zu identifizieren.
● Untersuchen Sie Beschwerden und Supportfälle (einschließlich technischer
Unterstützung).
Die Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten sind:
● Name
● Kontaktdaten (zB Adresse, E-Mail, Telefonnummer).
● Ihre Korrespondenz
● Angaben zum Kaufdatum, Kaufort, Mängel / Reklamation zum Produkt.
● Benutzerinformationen für Mein Konto, z. B. beim Anmelden.
● Technische Details Ihrer Ausrüstung notwendig für Supportfälle.
Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse. Die Behandlung ist notwendig, um Ihr und unser
Interesse an der Verwaltung von Kundendienst Angelegenheiten zu erfüllen.
6) Zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (zB zu Anforderungen des Bilanz
Gesetzes, Produkthaftung und Produktsicherheit und Datenschutz in
IT-Systemen)
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
Fähigkeit zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, wie sie in Gesetzen, Urteilen oder
Regierungsentscheidungen vorgeschrieben sind. Solche Anforderungen können sich
beispielsweise auf Produkthaftungs- und Produkt Sicherheitsanforderungen wie die
Bereitstellung von Mitteilungen und Informationen an die Öffentlichkeit und Kunden in
Bezug auf Produkt Alarme und Produktrückrufe beziehen, z. B. im Falle eines Defekts oder
Gesundheitsrisikos oder in dem durch das Gesetz oder das Geldwäschegesetz geforderten
Umfang und kann einer Person zugeordnet werden Einzel.
Die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden können, sind:
● Name
● Kontaktdaten (zB Adresse, E-Mail, Telefonnummer).
● Ihre Korrespondenz
● Angaben zum Kaufdatum, Kaufort, Mängel / Reklamation zum Produkt.
● Benutzerinformationen für Mein Konto
● Zahlungsinformationen
Rechtsgrundlage: Gesetzliche Verpflichtung
7) Um unsere Dienstleistungen, Produkte und Systeme für den Kunden zu
bewerten, zu entwickeln und zu verbessern.
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
● Machen Sie Dienste benutzerfreundlicher, z. B. durch Ändern der Benutzeroberfläche,
um den Informationsfluss zu vereinfachen, oder um Funktionen hervorzuheben, die
häufig in unseren digitalen Kanälen verwendet werden.
● Entwickeln Sie Unterstützung, um die Produkt- und Logistik Flüsse zu verbessern,
indem Sie beispielsweise Einkäufe, Bestände und Lieferungen prognostizieren.
● Entwickeln Sie Unterstützung bei der Entwicklung und Verbesserung unserer
Produktpalette.
● Entwicklung von Erkenntnissen zur Entwicklung und Verbesserung unserer
Ressourceneffizienz aus Umwelt- und Nachhaltigkeitsperspektive, z. B. durch
Rationalisierung des Einkaufs und der Terminplanung von Lieferungen.
● Dokumentation zur Planung neuer Betriebe bereitstellen.
● Geben Sie die Möglichkeit, das Angebot zu beeinflussen.
● Entwickeln Sie Unterstützung bei der Verbesserung von IT-Systemen, um die
Sicherheit unserer Besucher und Kunden im Allgemeinen zu erhöhen.
Die Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten sind:
● Kauf und benutzergenerierte Daten (z. B. Klick- und Besuchsverlauf).
● Wohnort
● Ihre Korrespondenz und Feedback zu unseren Dienstleistungen und Produkten.
● Technische Daten zu verwendeten Geräten und Einstellungen wie Sprache Umstellen,
IP-Adresse, Browser Einstellungen, Zeitzone, Betriebssystem, Bildschirmauflösung und
Plattform.
● Informationen darüber, wie Sie mit dem Unternehmen interagieren, d. wie die
Dienste genutzt wurden, Login-Methode, wo und wie lange verschiedene Seiten
besucht wurden, Antwortzeiten, Download-Fehler, wie Dienste erreichbar sind und
wann sie den Dienst verlassen usw.
Um den Zweck zu erfüllen, führen wir allgemeine Analysen in aggregierter Form, dh. nicht
auf der individuellen Ebene, in Bezug auf:
● Wie werden unsere Webseiten und andere digitale Kanäle genutzt (z. B. welche
Seiten oder Seitenabschnitte besucht wurden und welche Suchanfragen gestellt
wurden).
● Kauf-Historie
● Geografische Lage und / oder demografische Lage.
● Feedback zu unseren Dienstleistungen und Produkten und Ergebnissen aus
Kundenzufriedenheit oder Marktforschung.
● Daten von Kunden Einheiten und technischen Einstellungen.
Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist notwendig, um unserem und
Ihrem berechtigten Interesse an der Bewertung, Entwicklung und Verbesserung unserer
Dienstleistungen, Produkte und Systeme gerecht zu werden.
8) Um Missbrauch des Dienstes zu verhindern oder zu vermeiden, zu
verhindern und zu untersuchen, Verbrechen gegen die Gesellschaft
Personenbezogene Daten werden verarbeitet an:
● Untersuchung oder Verhinderung von Betrug oder anderen Straftaten
● Verhindern von Spam-Mails, Phishing-Angriffe, Belästigungen, versuchten illegalen
Holzeinschlag in Benutzerkonten oder andere Aktionen, die verboten sind.
● Schützen und verbessern Sie Ihre IT-Umgebung vor Angriffen und Angriffen.
Die Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten sind:
● Kauf und benutzergenerierte Daten (z. B. Klick- und Besuchsverlauf).
● Daten auf Geräte, die der Kunde nutzt und Einstellungen, wie zum Beispiel
Spracheinstellung, IP-Adresse, Browser Einstellungen, Zeitzone, Betriebssystem,
Bildschirmauflösung und Plattform.
● Details darüber, wie unsere digitalen Dienste genutzt werden.
Rechtsgrundlage: Gesetzliche Verpflichtung, wenn es eine solche Alternative Interesse ist
(wenn keine gesetzliche Verpflichtung besteht), wenn die Behandlung notwendig ist unser
berechtigtes Interesse gerecht zu werden Missbrauch eines Dienstes zu verhindern oder zu
verhindern, zu untersuchen und Verbrechen gegen die Gesellschaft zu verhindern.
Weitergabe und Übertragung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten können auch für die notwendige Verarbeitung an andere
Unternehmen übertragen werden, mit denen Blaue Elefant zusammenarbeitet, zum Beispiel
Marketing, Vertrieb und Transport, Zahlungslösungen und IT-Dienstleistungen. Wenn Ihre
persönlichen Daten mit den Partnern von Blaue Elefant geteilt werden, werden die Daten
gemäß den Anweisungen von Blaue Elefant und im Auftrag von Blaue Elefant und zu
Zwecken, die mit den Zwecken, für die Blaue Elefant die Informationen gesammelt hat,
kompatibel sind, verarbeitet.
Darüber hinaus kann Blaue Elefant gesetzlich dazu verpflichtet sein, Regierungsbehörden (z.
B. Polizei- und Steuerbehörden) zu informieren. Darüber hinaus kann Blaue Elefant
Unternehmen, die Zahlungslösungen anbieten (wie Zahlungsdienstleister und Banken) und
Unternehmen, die den allgemeinen Güterverkehr anbieten (z. B. Logistikunternehmen und
Spediteure), persönliche Informationen zur Verfügung stellen. In solchen Fällen behandeln
die Partner die Aufgaben als unabhängige persönliche Daten Administratoren gemäß ihren
eigenen Datenschutzrichtlinien und Management Anweisungen.
Blaue Elefant ist bestrebt, personenbezogene Daten innerhalb der EU / des EWR zu
verarbeiten und mit Partnern und Lieferanten zusammenzuarbeiten, die mit
personenbezogenen Daten innerhalb der EU / des EWR befasst sind. Wenn dies nicht möglich
ist, kann die Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der EU / des EWR in Ländern
erfolgen, für die ein angemessenes Schutzniveau gemäß der EU-Kommission Entscheidung
oder durch geeignete Garantien wie Standardvertragsklauseln, verbindliche
unternehmensinterne Vorschriften oder US-Datenschutz Schild gilt. Ungeachtet des Landes,
in dem personenbezogene Daten verarbeitet werden, ergreift Blaue Elefant angemessene
technische, rechtliche und organisatorische Maßnahmen, um sicherzustellen, dass das
Schutzniveau das gleiche ist wie in der EU / dem EWR.
Speicherung von persönlichen Daten
Die Behandlung entspricht den geltenden Rechtsvorschriften und bedeutet, dass
personenbezogene Daten nicht länger aufbewahrt werden als für den Behandlungs Zweck
erforderlich. Dies bedeutet, dass Daten gelöscht werden, da sie für die Analyse oder das
Direktmarketing nicht mehr relevant oder notwendig sind und für die Zwecke, für die sie
erhoben wurden. Der Umgang mit personenbezogenen Daten gewährleistet jedoch immer
eine hohe Sicherheit und Vertraulichkeit.
Ihre Rechte und Entscheidungen Auskunftsrecht:
Wir möchten transparent und transparent sein, wie wir Ihre Daten verarbeiten und wenn Sie
mehr über die von Ihnen durchgeführte Verarbeitung personenbezogener Daten erfahren
möchten, haben Sie das Recht, Zugriff auf Ihre von uns zur Verfügung gestellten
Informationen in Form eines sogenannten "Registers" (Zweck, Kategorien
personenbezogener Daten) zu verlangen , Kategorien von Empfängern personenbezogener
Daten, Aufbewahrungszeitraum oder Kriterien zur Bestimmung der Aufbewahrungsdauer,
Informationen darüber, wo Daten erhoben wurden. Wenn wir eine Anfrage für den Zugang
erhalten, bitten wir Sie möglicherweise um zusätzliche Informationen, um sicherzustellen,
welche Informationen Sie teilen möchten und um die Informationen der richtigen Person zur
Verfügung zu stellen.
Recht auf Nachbesserung
Sie haben jederzeit das Recht zu verlangen, dass Ihre persönlichen Informationen korrigiert
werden, wenn die Informationen nicht korrekt sind. Innerhalb des genannten Zwecks haben
Sie auch das Recht, unvollständige personenbezogene Daten zu ergänzen.
Löschungsrecht:
Sie sind berechtigt, die Löschung personenbezogener Daten zu verlangen, mit denen wir zu
tun haben:
● Die Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, nicht
mehr erforderlich.
● Sie haben eine der Behandlung zugrunde liegende Einwilligung widerrufen und es
gibt keine andere Rechtsgrundlage für die Behandlung.
● Sie sind gegen ein Interesse Gleichgewicht von legitimem Interesse, das wir getan
haben, und es gibt kein legitimes Interesse an Blaue Elefant, das schwerer wiegt.
● Sie widersetzen sich der Verarbeitung für Direktmarketing Zwecke.
● Persönliche Daten wurden illegal verarbeitet.
● Personenbezogene Daten müssen gelöscht werden, um einer gesetzlichen
Verpflichtung nachzukommen, der wir unterliegen.
● Die personenbezogenen Daten stammen von einem Kind, mit dem Sie in elterlicher
Verantwortung stehen, im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Diensten der
Informationsgesellschaft, z. B. soziale Medien.
Es kann Grund geben, dass wir Ihrer Löschungsaufforderung nicht nachkommen, wenn uns
gesetzliche Verpflichtungen entgegenstehen. Es kann sein, dass die Behandlung erforderlich
ist, um unser Recht auf Meinungs- und Informationsfreiheit auszuüben, um eine gesetzliche
Verpflichtung zu erfüllen, der wir unterliegen, oder um Rechtsansprüche zu ermitteln,
durchzusetzen oder zu verteidigen.
Recht auf Beschränkung:
Sie sind berechtigt, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
Recht auf Widerspruch gegen bestimmte Arten der Behandlung:
Berechtigte Anteile: Sie haben das Recht, gegen Behandlungen, die Sie in einem berechtigten
Interesse unterstützen, Einspruch zu erheben, wenn Sie persönliche Gründe für die Situation
haben. Wir können Ihre Daten jedoch auch dann weiterverarbeiten, wenn Sie Ihre
Behandlung ablehnen, wenn wir zwingende legitime Gründe für Ihre Erwägung haben, die
Ihre Datenschutz Interessen berücksichtigen.
Direktmarketing (einschließlich Analysen für Direktmarketing Zwecke):
Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Direktmarketing
widersprechen. Der Einwand umfasst auch die Analyse von personenbezogenen Daten (dh
Profiling), die für Direktmarketing Zwecke durchgeführt werden. Wenn Sie sich gegen
Direktmarketing aussprechen, werden wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
für diesen Zweck einstellen und jegliche Direktmarketing Aktionen beenden.
Datenportabilität rechts:
Wenn unser Recht, Ihre persönlichen Daten zu verarbeiten, auf Ihrer vereinbarten
Zustimmung oder Erfüllung von Verpflichtungen in einer Vereinbarung mit Ihnen beruht,
haben Sie das Recht, die Daten, die Sie betreffen und die Sie uns übermittelt haben, an eine
andere persönlich verantwortliche Person zu übertragen (zB Datensortierung) .
Über Cookies
Personenbezogene Daten können gesammelt werden, wenn Sie blaueelefant.de verwenden,
und dann werden die Informationen über Ihre Verwendung und die besuchten Seiten
gespeichert. Dies können technische Informationen über Ihr Gerät und Ihre
Internetverbindung sein, z. B. Betriebssystem, Browserversion, IP-Adresse, Cookies und
eindeutige Kennungen. Wenn Sie blaueelefant.de besuchen, wo unsere Dienstleistungen
angeboten werden, können verschiedene Techniken verwendet werden, um Sie zu erkennen,
um mehr über unsere Benutzer zu erfahren. Dies kann direkt oder durch den Einsatz von
Drittanbieter-Technologie erfolgen. Dies kann beispielsweise die Verwendung von Cookies
sein.
Was ist ein Cookie?
Es gibt zwei Arten von Cookies. Ein Typ speichert eine Textdatei für eine lange Zeit, hat aber
ein Ablaufdatum. Mit diesem Cookie möchten wir Ihnen beispielsweise sagen, was seit dem
letzten Besuch neu ist. Die andere Art von Cookie ist ein sogenannter Sitzungscookie, der
kein Ablaufdatum hat. Die Textdatei wird vorübergehend so lange gespeichert, wie Sie
beispielsweise auf einer Seite surfen und surfen. So behalten Sie den Überblick darüber,
welche Sprache Sie verwenden möchten. Sobald der Browser geschlossen wird, wird auch
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Kontaktdaten
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haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:
Blaue Elefant, Teil von Blaue Shopping AB, Skegrie Kyrkväg 21, 231 69 Skegrie. E-mail adresse:
Kundenservice@blaueelefant.de
Änderungen an der Richtlinie
Diese Datenschutzerklärung kann aktualisiert werden, um Störungen zu korrigieren oder
neue rechtliche oder technische Anforderungen zu erfüllen. Die neueste aktualisierte Version
der Datenschutzerklärung ist auf dieser seite immer verfügbar. Bei wesentlichen Änderungen
(z.B die Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten oder Kategorien
personenbezogener Daten) erhalten Sie informationen hierzu per E-mail oder unter
Blaueelefant.de.
Letzte Aktualisierung: 2018-05-20